Pflichtbereichs-Übung im Steinbruch

Am Freitag den 1. September 2023 wurde im Steinbruch in Haid ein Brand in der Maschinenhalle mit eingeklemmten Personen ohne Bewusstsein im unmittelbaren Gefahrenbereich simuliert. Dazu drohte das Feuer auf den umliegenden Wald überzugehen. Mit insgesamt 67 Kameradinnen und Kameraden der FF-Königswiesen, der FF-Mönchdorf und der FF-Mötlas musste eine über 1,4 km lange Zubringleitung mit über 300 Höhenmeter und 4 Pumpen zum Einsatzort gelegt werden, um überhaupt Wasser vor Ort zu haben.

Danke an Mühlviertler Schotterindustrie, dass wir die Übung durchführen durften und an alle Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz!

Erzähle deinen Freunden und Bekannten von der FF Haid, indem du diese Seite teilst...
Freiwillige Feuerwehr Haid
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit