100 Jahre FF Haid

Mit den DJs Juse und Mertn startete das Jubiläumswochenende. Moohill42 heizten dem Festzelt am Samstag ordentlichen ein. Der Höhepunkt war aber sicherlich der Sonntag. 15 Feuerwehren mit etwa 180 Kameradinnen und Kameraden, viele Ehrengäste und eine gewaltige Schar an Gästen aus Haid, Königswiesen und der Umgebung folgten der Einladung zum Gründungsjubiläum.

Das eindrucksvolle Einmarschieren der Gastfeuerwehren und der FF Haid, angeführt von der Marktmusikkapelle Königswiesen, ging einem würdigen Festakt voraus. Pfarrer Marek Nawrot zelebrierte die feierliche Feldmesse, die musikalisch von der Marktmusikkapelle Königswiesen sowie dem Chor Farbenfroh gestaltet wurde. Peter Hochstöger (FPÖ Bezirksobmann-Stv.), Bürgermeister Roland Gaffl und Bezirks-Feuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter lobten die Wehr für ihre großartige Geschichte, ihre vorbildhafte Kameradschaft und die Professionalität und Selbstverständlichkeit, mit der sie seit 100 Jahren – und das 24 Stunden am Tag – für die Sicherheit der Menschen in und um Haid sorgen. Kommandant Karl Windhager wurde zu seiner großen Überraschung mit der Bezirksfeuerwehrmedaille in Silber für seine Verdienste um die Feuerwehr ausgezeichnet, ehe er schließlich die letzten 100 Jahre Revue passieren ließ, die mustergültige Kameradschaft, sowie die Rolle als gesellschaftlicher Mittelpunkt in Haid hervorstrich.

Die FF Haid bedankt sich sehr herzlich bei den zahlreichen Gästen, vor allem aber auch bei den Kameradinnen und Kameraden der FF Haid, sowie den vielen Helferinnen und Helfern die eine so gelungene Veranstaltung ermöglicht und umgesetzt haben!